Grillkurs: Daddy’s BBQ – Next step to BBQ Heaven

Vergangene Woche war wieder mal eine lustige Truppe beisammen um bei schönstem Wetter den Sonntag Nachmittag zu verbringen und dabei den nächsten Schritt in den BBQ Himmel zu erlernen. Die Bungalow Eventlocation zeigte sich mal wieder von der besten Seite (danke an Tanja und Jogy) und alle haben sich schnell wohl gefühlt.

Nachdem ich in Erfahrung gebracht habe auf welchem Wissensstand die Teilnehmer waren, konnten wir auch schon mit den ersten Long Jobs beginnen. Sicher, der Grillkurs ist offiziell nur auf vier Stunden angesetzt,trotzdem haben wir es jedoch noch nie geschafft unter sechs Stunden fertig zu werden. 🙂

Es ist nun mal irgendwie immer zu lustig und gemütlich wenn man im Nachgang so Zusammen sitzt und ich noch Fragen beantworten kann. Und am Ende des Grillkurs sind alle auch immer so voll gefuttert das keiner Lust hat heim zu fahren. Auftrag erfüllt! 😀

 

 

Alle waren mit Spaß und eifer dabei und es entwickelte sich eine sehr positive Stimmung. Sinn und Zweck beim Grillkurs Daddy’s BBQ ist es ja den nächsten Schritt zu machen, also liegt es in der Natur der Dinge das themenspezifisch, tiefer in die Materie Grillen und Barbecue eingedrungen wird. Zu keinem Zeitpunkt spürte ich, dass die Grillkursteilnehmer überfordert waren oder es zu statisch und theoretisch wird, ‚learning by doing‘ lautet die Devise in unseren Kursen!

 

 

 

 

Natürlich habe ich den Grillkursteilnehmern auch gezeigt wie man indirekt grillt und das perfekte indirekte Setup aufbaut. Das indirekte Setup ist perfekt um große Fleischstücke und auch das perfekte Steak zu grillen. Die richtigen Temperaturen und die Würzung wurden besprochen und alle waren eifrig bei der Arbeit. Besonders so mancher Mann freute sich doch sehr auf das herrliche Beef.

 

 

 

 

 

Wir wollen ja nicht zu viel verraten aber eins kann ich aber sicher behaupten: Alle hatten Spaß und sind satt geworden!

Am Ende vom Grillkurs hat jeder Teilnehmer eine Urkunde erhalten und ist jetzt vorbereitet auf die nächste Gartenparty. Jeder kann nach diesem Kurs, ohne Schwierigkeiten ein mehrgängiges Grillmenü zubereiten oder aber auch einfach nur das perfekte Steak grillen!

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, bitte kommt wieder, ihr wart toll!

 

 

 

 

Bis zum hoffentlich nächsten mal!

LG Bernd Zehner

Share this post
  , , , , , ,


10 thoughts on “Grillkurs: Daddy’s BBQ – Next step to BBQ Heaven

  1. Hallo Bernd. Der Kurs war wirklich ein Highlight von Anfang bis zum Ende.
    Ein Kurs mit viel Lerneffekt, Humor und guter Laune
    Wir konnten das Erlernte gut zu Hause wiedergeben, unsere Gäste waren absolut begeistert vom Essen …
    Vielen Dank nochmal für diesen Kurs …
    Ich freue mich auf den nächsten Kurs Texas BBQ
    Im diesem Sinne,
    scheiß auf das Gemüse hauptsache das Fleisch ist geil

  2. Hallo liebes BBQ Team, der Grill-Kurs ist mal keine Verkaufsveranstaltung wie sonst immer der Fall, hier wird richtig etwas geboten.
    Ich war noch nie so satt und habe soviel über das grillen gelernt, auch die Dips selber machen ist einfach super… Trockenmarinade… Ein Traum und tropft nicht in die glut Perfect… Danke

  3. Großes Lob und danke auch von meiner Seite. Super geile Erfahrung. Der Mix aus verschiedenen Grillarten (Gas, Kohle….direkt, indirekt) War super hilfreich um bei jedem Umstand gerüstet zu sein.

    Bis zum nächsten Mal!

  4. Es hat wirklich riesig Spaß gemacht! Ich kann mich nur den anderen anschließen und „Danke“ sagen! Ein tolles Event was man nur weiter empfehlen kann! Wir haben schon ein paar Sachen nachgegrillt und sind fleißig am üben.

    Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

  5. Hi Bernd, der Grillkurs war einfach Spitze. Es hat einfach alles gestimmt. Das vermittelte Wissen, der Geschmack, die verschiedenen Fleischsorten und das alles mit der richtigen Portion Entertainment. Wir sind beim Texas BBQ Kurs dabei. Mach weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WhatsApp chat Schreib uns bei WhatsApp