REZEPT AUS DER KOCHWERKSTATT
Papas Arrugadas – Runzelkartoffeln
Unser Rezept für Papas Arrugadas mit Mojo Rojo und Mojo Verde aus dem Kochkurs spanische Tapas
Unser Rezept für Papas Arrugadas mit Mojo Rojo und Mojo Verde aus dem Kochkurs spanische Tapas
REZEPTARCHIV
- Ergibt
- Nach Rezept
- Küche
- Kochwerkstatt
- Methode
- Kochen & anrichten
SCHRITT FÜR SCHRITT
Zubereitung
- Die Kartoffeln in einem großen Topf knapp mit Wasser bedecken und mit dem Meersalz zum Kochen bringen. Nach ca. 25 min. Kochzeit sollte das Wasser fast verdunstet sein. Die Kartoffeln sollten weich und leicht runzelig sein und auf den Kartoffeln sollte sich eine Salzkruste gebildet haben – die Kartoffeln können abgeschüttet werden. Vor dem Servieren warmhalten!
- Mojo Verde (grün): Die Kräuter mit 3 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, Cumin, Kapern, Sardellenpaste, 2 Eigelb und Pflanzenöl zu einer gebundenen Emulsion vermixen. Final abschmecken.
- Mojo Rojo (rot): Den Ajvar mit 3 Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, einem Eigelb und Pflanzenöl ebenfalls zu einer gebundenen Emulsion vermixen und final abschmecken.